Erfolgreiche Job- & Ausbildungsmesse HoamatJob 2023

17. März 2023 | Messen, Ausbildung

Waldbauer auf der Ausbildung- & Jobmesse HoamatJob in Eging

Viel Spaß und traditionelles wie modernes Handwerk durften die Azubi-Interessierten an unserem Stand erleben.

Es war sensationell, wie viele junge Leute sich am 10. und 11. März 2023 bei unserem Stand auf der Job- & Ausbildungsmesse HoamatJob sich über eine Ausbildung bei Waldbauer informiert haben. Das Interesse war so groß, dass der Nachwuchs im Bereich Schreiner-Ausbildung gesichert scheint.

Die neu ins Leben gerufene HoamatJob-Messe hat gezeigt, wie wichtig Präsenzveranstaltungen sind, um den Jugendlichen wieder die Freude am Handwerk zu vermitteln. Unser Unternehmen Waldbauer Hotel- und Gastroeinrichtungen nutzte gerne die Gelegenheit, sich als attraktiver und fortschrittlicher Arbeitgeber in der Region vorzustellen. Schließlich gilt man als modernes, digitalisiertes Handwerksunternehmen, das zukunftsorientiert auf den Bereich Ausbildung setz. Besonders im Fokus stand hierbei die Ausbildung zum/r Schreiner/in / Tischler/in (m/w/d). Daneben waren aber auch weitere, neuere Ausbildungsberufe bei uns am Start mit Technische/r Produktdesigner/in – Produktgestaltung und -konstruktion (m/w/d) und Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d).

Alles in allem war die Veranstaltung der metron eging GmbH und des Erlebnisparks Pullman City eine tolle Sache für alle Beteiligten. Deshalb freuen wir uns schon darauf, auch im kommenden Jahr (Termin: 8./9. März 2024) wieder mit dabei zu sein und junge Leute bei der Berufsorientierung oder der Berufswahl unterstützen zu dürfen.

Ausbildungsinfo: Schnuppertag am 1. April 2023 bei Waldbauer

An dieser Stelle möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass am 1. April 2023 ein Schnuppertag bei uns im Hause stattfindet, zu dem wir gerne alle Azubi-Interessierten einladen! Alle Infos sowie die Anmeldung dazu gibt’s über folgenden Link:

Schnuppertag

Du bist herzlich willkommen!

Impressionen:

Weitere Informationen zur Job- & Ausbildungsmesse:

Mehr Informationen zur Job- & Ausbildungsmesse HoamatJob 2023 gibt es unter:
www.hoamatjob.de

vorherigeAlle Newsnächste