Mächtig viel los bei unserem Schnuppertag 2023

21. April 2023 | Ausbildung

Schnuppertag 2023 bei Waldbauer - Ausbildung Schreiner/in

Stolz auf ihre fertigen Werkstücke dürfen sie sein, die 15 Teilnehmer/innen unseres Schnuppertags 2023.

Was für ein Erfolg! Gleich 15 Jugendliche nahmen an unserem Schnuppertag 2023 am 1. April teil. Dieser findet einmal jährlich statt und informiert rund um das Thema Ausbildung bei Waldbauer Hotel- & Gastroeinrichtungen. Wir dürfen also guter Dinge sein, dass unsere Lehrlingszahlen auch in Zukunft stabil bleiben werden.

Nach einer kurzen Begrüßung führte unser Werkstattleiter Engelbert die Jungen und Mädchen durch die Werkstatt. Hierbei zeigte er ihnen die verschiedenen Bereiche wie Schlosserei und Schreinerei mit angeschlossener Lackiererei. Danach ging’s auch schon an die Arbeit, denn schließlich sollte an diesem Tag das Handwerk im Vordergrund stehen.

Teilnehmer/innen bauten sich eigenen Beistelltisch

Jede/r der Teilnehmer/innen durfte sich seinen eigenen Beistelltisch bauen – ein kleines, aber wertvolles Möbelstück, das am Ende sogar mit nach Hause genommen werden durfte. Dafür wurde geschweißt, gebohrt, gesenkt, geölt, aufgespannt, konturgefräst, geglättet, gebürstet, verklebt, verschraubt uvm. Es wurde eine große Palette an Tätigkeiten unseres Handwerks- und Einrichtungsbetriebs gezeigt, selbstverständlich in Verbindung mit hochmodernen Maschinen.

Positives Fazit

Den Jugendlichen und auch uns hat es richtig Spaß gemacht, miteinander die vielfältigen Möglichkeiten des Handwerks zu entdecken. Deshalb blicken wir sehr freudig auf diesen Tag zurück. Besonders beeindruckend war, dass so viele Teilnehmer/innen kamen, um das moderne, kreative Handwerk unseres Betriebs aus nächster Nähe zu erkunden.

Jetzt gerne schon anmelden für den Schnuppertag 2024

Auch im kommenden Jahr wird es einen Schnuppertag geben, wohl wieder im April. Das genaue Datum wird rechtzeitig bekanntgegeben. Gerne können sich Interessierte aber jetzt schon mal dafür anmelden unter info@waldbauer-holztechnik.de oder per Tel. 08505-916220.

Es würde uns sehr freuen, dann wieder so viele Teilnehmer begrüßen zu dürfen!

Impressionen Schnuppertag 2023

vorherigeAlle Newsnächste