Praktikumstag

18. November 2014 | Ausbildung

Waldbauer Praktikumstag

Am Mittwoch, den 12.11.2014 wurde im Rahmen der Mittelschule Hutthurm-Büchlberg ein ganztägiges Praktikum gemacht. Die vier Schüler, David Stehbeck, Simon und Julian Waldbauer sowie Lukas Reitberger der Klasse M7 haben diese Möglichkeit genutzt, einen Einblick in die Berufswelt eines Schreiners zu bekommen.

Vormittags durften die vier Jungs in den verschiedensten Bereichen ein bisschen hinein schnuppern. Von Leisten schleifen, über Löcher bohren, bis zu einem Besuch in der Lackiererei wurde alles ausprobiert und überall haben sie ein bisschen unter die Arme gegriffen.

Nachmittags durften Lukas, David, Simon und Julian unter Anleitung ein eigenes Werkstück anfertigen, einen Baum als Schmuckständer. Dabei haben sie das Sägen, Fräsen und Polstern genauer erkunden können. Im Anschluss haben sie den Schmuckständer auch mit nach Hause genommen.

Alle vier waren nach einem langen Tag in der Werkstatt sehr begeistert von der Arbeit als Schreiner. Vor allem Simon und Julian, die beiden Kinder von Herrn Waldbauer, waren von dem Praktikum sehr begeistert, da es mal was ganz anderes war ohne Papa in der Werkstatt zu sein und einen ganz normalen Tag in der Schreinerei mit erleben zu dürfen.

vorherigeAlle Newsnächste