Wir sind gerne für Sie da

Sie erreichen uns telefonisch
Mo. - Do.: 8 - 12 und 13 - 17 Uhr
Fr.: 8 - 14 Uhr

Tel. +49 (0) 8505 91622-0

info@waldbauer-holztechnik.de

Kontakt

Bayerwaldresort Hüttenhof mit Hotel-Umbau

Grainet, Bayerischer Wald

Der alpine Einrichtungsstil im Bayerwaldresort Hüttenhof ist für Gäste ein Erlebnis. Waldbauer realisierte nach diesem tragenden Grundkonzept gemeinsam mit den Architekten von Köck + Bachler 2016 zwei neue Suiten sowie den gesamten Empfangsbereich im Hotelbereich. Bereits in einer früheren Bauphase wurden die Luxus-Chalets, diverse Zimmer und das Restaurant ausgestattet.

Bayerwaldresort Hüttenhof mit Luxus-Chalets

Bayerwaldresort Hüttenhof bietet Gästen Vielfalt

Wellnessurlaub im Luxus-Chalet oder im bezaubernden Hotel – der Hüttenhof bietet seinen Gästen beides an. Dazu verwöhnt das angesagte Bayerwaldresort mit leckeren Gaumenfreuden und einer Naturgegend, die mit ihrer Schönheit berührt. Prägend in der Einrichtung ist der Alpin-Style. Er schafft die Verbindung von Gemütlichkeit und moderner Ausstrahlung.

Raumgestaltung mit einzigartigem und eindrucksvollem Ausdruck

Im neuen Empfangsbereich kommt das Raumkonzept besonders zum Tragen. Lobby und Rezeption stimmen die Gäste sofort auf Urlaub in gehobenem, aber heimeligem Wohlfühl-Ambiente ein. In Abstimmung mit den Architekten der Köck + Bachler GmbH entwickelte Waldbauer eine einzigartige Atmosphäre, die sich nicht zuletzt durch feine Holz- und Stoffdetails oder das recht modern anmutende Lichtkonzept ausdrückt. Diese Stimmung setzt sich in den beiden neuen Loveness-Suiten fort, die wie der Eingangsbereich 2016 realisiert wurden. Hier finden rustikale Elemente wie Altholz oder Rinden-Ornamente harmonisch ihren Platz neben elegantem Glas, edlen Leder- und Stoffakzenten oder einer eindrucksvoll betonenden Beleuchtung. Es sind Räume zum Träumen, die das Gesamtkonzept des Hotels unterstreichen.

Einrichtungsobjekte:
Suiten, Empfangshalle, Lobby, Rezeption, Backoffice, Bar, Arbeiten im Wellnessbereich

Leistungsbeschreibung:
Werkplanung, Fertigung, Montage

Interieur:
Wand- & Brüstungsverkleidungen, Deckengestaltung, Rezeptionspult, Sessel, Polsterbänke, Beistelltische, Betten, Nachttische, Schreibtische, Ankleideschränke, Waschtische, Beleuchtung

Einrichtungsstil:
Empfangshalle: Heimeliger Alpin-Style mit modernen Lichtakzenten
Hotelsuiten: moderne Wohlfühlzimmer mit alpinem Charakter

Werkstoffe:
Altholz, Asteiche, Furniere, Schichtstoffe, Schwarzstahl, Glas (ESG/VSG), Ornamente mit Rinde und Moos, edle Stoffe/Leder, LED-Leuchten

Bayerwaldresort Hüttenhof
Natur- und Verwöhnhotel / Luxus-Chalets

Familie Paster
Hobelsberg 23
94143 Grainet

www.huettenhof.de

Kategorien: Hoteleinrichtung, Wellnessbereich, Zimmer

„Wir waren begeistert von den Ideen und der Kreativität des Waldbauer-Teams. Ausführung und Qualität der Produkte waren einwandfrei.“

Familie Paster, Bayerwaldresort Hüttenhof

Unsere Projekte
Weitere Referenzen entdecken