Wir sind gerne für Sie da

Sie erreichen uns telefonisch
Mo. - Do.: 8 - 12 und 13 - 17 Uhr
Fr.: 8 - 14 Uhr

Tel. +49 (0) 8505 91622-0

info@waldbauer-holztechnik.de

Kontakt

Gasthaus Zum Streiblwirt

Passau - Rittsteig, Niederbayern

Das Gasthaus Zum Streiblwirt beweist eindrucksvoll, dass ein Wirtshaus in der Raumgestaltung auch gerne einmal neue Wege gehen kann. Die Gastroeinrichtung wirkt durch die Mischung von traditionellem Altholz, Stein, Glas und eleganten Stoffen lebendig. Sie ist eben ganz getreu dem Waldbauer-Motto „etwas anders“.

Seit 1873 pflegt man beim Streiblwirt die Wirtshauskultur. Das Haus ist ein beliebter Treffpunkt für Musikanten, Vereine und Liebhaber guter Küche. Es ist ein Stück Niederbayern, das durch seine familiengeführte Tradition den Gast begeistert. Die neue Einrichtung erzählt zum einen die Geschichte des Hauses, zum anderen führt sie die Gaststätte aber auch in die moderne Zeit.

Streiblwirt vermittelt Atmosphäre, in der die Gäste gerne Verweilen

Das Naturmaterial Holz wirkt in der Ausstattung bestimmend. Es erzeugt die notwendige Raumstimmung. Mit Altholz wurden einige wesentliche Bereiche wie die Theke oder die traditionelle Bauernstube lebendig in Szene gesetzt. Andernorts sind es Eiche oder Esche, die als Holzarten hervortreten. Außerdem kam das Grundmaterial Stein zum Einsatz, das für einen guten und abwechslungsreichen Kontrast sorgt. Die besondere Eleganz bringen u.a. hochwertige Stoffe ins Spiel, die fein abgestimmt zu Tischen, Wand- und Deckenverkleidungen eine wundervolle atmosphärische Wirkung erzielen – ebenso wie edle Türen aus Glas. Insgesamt entsteht der Eindruck eines Gasthauses, das die niederbayerische Lebenskultur mit dem heimelig Gemütlichen weiter fördert, aber das zugleich selbstbewusst den nächsten Schritt in die Zukunft geht.

Einrichtungsobjekte:
Restaurant (Gaststube, Bauernstube, Jagdzimmer, Stammtisch), Theke & Empfang, Saal, Fassade

Leistungsbeschreibung:
Entwurfsplanung, Werkplanung, Fertigung, Montage

Interieur:
Tische & Bänke, Stühle, Ganzglastüren, Raumtrenner, Wand- & Deckenverkleidungen, Holzböden & Podest, Theke, Funktionsmöbel, Möbel & Polsterungen, Schiebeanlagen, Beleuchtung inkl. Lampen

Einrichtungsstil:
Bodenständige Traditionalität vereint mit edler Eleganz

Werkstoffe:
Altholz, Eiche, Esche, hochwertige Stoffe, Schwarzstahl, Edelstahl, Stein, Glas (ESG/VSG), Kunstleder, LED-Leuchten

Gasthaus Zum Streiblwirt
Kathi & Stefan Gruber
Rittsteiger Str. 87
94036 Passau

Kategorien: Gastroeinrichtung, Restaurant, Theke

„Wir sind mehr als zufrieden mit der Arbeit von Waldbauer. Die Beratung war top, ebenso die Freundlichkeit, Kundennähe und Zuverlässigkeit. Es war immer eine tolle Zusammenarbeit, auch beim finalen Zeitdruck.“

Familie Kathi & Stefan Gruber

Unsere Projekte
Weitere Referenzen entdecken