Das war unser Schnuppertag 2022 für alle Azubi-Interessierten

5. Mai 2022 | Ausbildung, Waldbauer intern

Schnuppertag 2022 - Ausbildung zum/zur Schreiner/in

Ein eigenes Brotzeitbrett mit eingraviertem Namen war eines der Highlights unseres Schnuppertags.

Am Samstag, 30. April 2022, fand unser Schnuppertag statt. Dieser richtete sich an all diejenigen, die sich für eine Ausbildung zum/zur Schreiner/in bei uns interessierten.

Werkstattmeister und Ausbildungsleiter Engelbert Schwarz nahm sich Zeit, um den interessierten Jugendlichen das Unternehmen Waldbauer Hotel- und Gastroeinrichtungen ausführlich vorzustellen und ihnen die verschiedenen Abteilungen mit Schreinerei/Werkstatt sowie Lackiererei und Schlosserei zu zeigen. Erfreulich war, dass 8 Teilnehmer/innen an diesem Event teilgenommen haben und dabei reges Interesse zeigten.

An diesem speziellen Tag war jede Menge geboten. So durfte sich jeder Teilnehmer ein Brotzeitbrett aussuchen und in die CNC-Maschine spannen, um seinen eigenen Namen einzufräsen. Danach ging’s ans Schleifen und Ölen der Brotzeitbretter, die natürlich mit nach Hause genommen wurden. Für Unterhaltung und kleine Belohnungen sorgte ein Quiz, bei dem anhand einer geschnittenen Baumscheibe zu raten war, wie alt der Baum war. Zum Abschluss gab’s noch eine Fragerunde, in der die Schnuppertag-Teilnehmer noch aus erster Hand die passenden Antworten erhielten.

Danke, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Wir würden uns freuen, euch schon bald im Rahmen der Ausbildung bei uns begrüßen zu dürfen.

Impressionen vom Schnuppertag 2022

vorherigeAlle News