Zu Gast bei der Kinopremiere des Films Hundswut

21. März 2024 | Ausflug & Erlebnis

Zu Besuch auf der Kinopremiere von Hundswut in Passau

Familie Waldbauer inmitten von Filmstars auf der Kinopremiere von Hundswut - einem Film von Regisseur Daniel Alvarenga, für den Waldbauer wesentliche Teile der Kulisse lieferte.

Im Cineplex Passau fand erst kürzlich die Kinopremiere des Films Hundswut statt. Auch wir durften mit dabei sein, nicht zuletzt da wir mit der Firma Waldbauer wichtige Kulissenbauten für den hochkarätigen Film von Daniel Alvarenga beisteuerten.

Angefangen von der Wirtshauseinrichtung – hier verwandelte sich ein altes Bauernhaus kurzerhand zu einem Wirtshaus – über den Jägersitz bis hin zu einem mittelaltertümlichen Räder-Rad – es spielt sich so einiges in der Filmkulisse von Waldbauer ab.

Die Premiere war ein echtes Erlebnis für uns. Zumal der Film mit Starbesetzung aufwartete. Viele prominente mitwirkende Stars der bayerischen und deutschen Filmszene wie Christiane Neubauer, Sepp Schauer, Max Schmidt oder Max Brandl ließen sich auf dem roten Teppich in Passau blicken und nahmen sich Zeit für Gespräche. Selbstverständlich war auch Drehbuchautor und Regisseur Daniel Alvarenga mit von der Partie.

Natürlich hat uns auch der Film selbst begeistert. Ein echtes Meisterwerk des bayerischen Filmgenres, das wir gerne weiterempfehlen!

Impressionen von der Kinopremiere im Cinexplex Passau

Hundswut – der Film

„Hundswut“ erzählt die düstere Geschichte eines kleinen Dorfes in Bayern im Jahr 1932.

Nach dem Mord an vier Jugendlichen schiebt der Gemeinderat, um die Dorfbewohner zu beruhigen, die Tat einem tollwütigen Wolf zu. Doch die Gerüchte werden immer lauter, der Mörder müsse ein Mensch oder gar ein Werwolf sein. Kurze Zeit später wird Joseph Kohler, der als Einsiedler verschrien ist und mit seiner Tocher Mitzi allein am Waldrand lebt, als Täter verhaftet. Da er sich weigert, die Taten zu gestehen, schlägt die Stimmung im Gemeinderat immer mehr um, bis die Männer auch vor Gewalt nicht mehr zurückschrecken. Die Frauen des Dorfes unternehmen einen letzten verzweifelten Versuch, gegen den Wahn, die eigentlich vernünftigen Dorfbewohner erfasst, vorzugehen.

Regie: Daniel Alvarenga
Laufzeit: ca. 124 min.

Mehr Infos und Besetzung

Website: www.hundswut.de

Facebook: www.facebook.com/Hundswut/

vorherigeAlle News